Sonntag, 7. Oktober 2012

Alpvolksdesigns - #2 The yellowbrowner

Fast am Ziel angelangt.
 Orignale alte Griffe sowie coole alte BMX Bremshebel wurden montiert.
 Einmal neue Bremsschuhe und neue Seile bitte.
 Die Kette drauf und einsatzbereit ist der #2er



Der Zusammenbau hat begonnen.

Heute kam der Rahmen vom Lacker zürück und ich konnte nicht anders, als gleich mit dem Zusammenbau beginnen.
Gabel und Lenker montieren,
Die originalen "Made in Germany" Felgen wurden mit den neuen Reifen bestückt und die originalen Pedale sowie der Antrieb fanden wieder ihren Platz auf dem Bike.

 Zu guterletzt wurden auch noch die Bremsen probemontiert.



Heute wurden die restlichen Teile poliert. Hätte mir nie gedacht, dass man eine halbe Tube Politur für so ein bike benötigt :-)




Heute wurden der Rahmen entlackt und zum Lackierer gebracht wo er auf seine braune Farbe wartet.



Weiteres wurden alle originalen Chromteile sowie Aluminiumteile gereinigt und aufpoliert. Hier sieht man wieder was Qualitätsarbeit der 80iger Jahre war. Sieht wieder fast wie neu aus.



# 2 wird im Stille einer unserer Alpvolksbags gestaltet. Auch bei diesem Projekt haben wir ein BMX der 90iger Jahre als Ausgangsbasis zur Verfügung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen